RED CARD HOMOPHOBIA
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
RED CARD HOMOPHOBIA

Keep hate out of the world's beautiful game.
 
HomeHome  Latest imagesLatest images  SearchSearch  RegisterRegister  Log in  

 

 QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)

Go down 
5 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyTue Oct 19, 2010 4:43 pm

Vom 7. bis zum 9. Januar 2011 wird in Bielefeld das 8. Internationale QFF-Treffen stattfinden (QFF = Queer Football Fanclubs), wie mir der Fanbeauftragte von Arminia Bielefeld, Christian Venghaus, freundlicherweise mitteilte. Nähere Informationen habe ich bisher noch nicht (konkreter Zeitplan, Veranstaltungen, Vortragsthemen).
Gibt es hier jemanden, der tendenziell vielleicht Interesse daran hätte oder sich zumindest vorstellen könnte, daran teilzunehmen, sich ein wenig umzusehen und uns dann von dem Treffen berichten mag? Vielleicht jemand, der in Bielefeld oder Umgebung lebt? Sollte es zeitlich und finanziell bei mir hingehen, werde ich sicher auch an einem der drei Tage vorbeischauen. Begleitung wäre fein Smile

PS: Auch Termin und Ort für das 9. Treffen steht bereits fest. 07.-09.10.2011 in Bern (Schweiz)
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyTue Oct 26, 2010 6:26 am

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wäre ich dabei. Müsste ich trotz Magister-Vorbereitung und Semester auf die Reihe kriegen.
Ich würde dann auch drüber berichten oder mich an einem Bericht beteiligen.
Aller Vorraussicht nach fahre ich mit dem Auto ein paar Kilometer südlich von Frankfurt los und biete mich gerne als Sammeltaxi für alle an, die an der Strecke wohnen.

Ginge es erstmal nur ums Berichten, oder würde es Sinn machen noch mehr ins Auge zu fassen?

Wäre schön, wenn sich noch n paar Leute finden würden. The more the merrier Wink
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyThu Oct 28, 2010 6:16 pm

clarity wrote:
Aller Vorraussicht nach fahre ich mit dem Auto ein paar Kilometer südlich von Frankfurt los und biete mich gerne als Sammeltaxi für alle an, die an der Strecke wohnen.

Wäre es auch möglich in einem bestimmten Zeitraum am Bahnhof zu sein und von dort abgeholt zu werden? Komme aus Nürnberg und würde bis Frankfurt mit dem Zug fahren.

Quote :
Ginge es erstmal nur ums Berichten, oder würde es Sinn machen noch mehr ins Auge zu fassen?

Ich denke, das lässt sich genauer bestimmen, wenn wir herausgefunden haben, wie das ganze dort ablaufen wird, welche Veranstaltungen angeboten werden etc. Ich werde in den kommenden Tagen mal Christian Venghaus und/oder QFF kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten.
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyFri Oct 29, 2010 4:21 am

Quote :

Wäre es auch möglich in einem bestimmten Zeitraum am Bahnhof zu sein und von dort abgeholt zu werden? Komme aus Nürnberg und würde bis Frankfurt mit dem Zug fahren.
Klar, kein Problem Smile

Ein paar nähere Infos wären sicher nicht schlecht, damit man sich evtl ein bisschen drauf vorbereiten kann.

Bei Interesse: QFF ist auch auf facebook vertreten.
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyFri Oct 29, 2010 4:28 am

In irgendeinem Nebensatz einer der QFF-Veranstalter zu einem anderen Thema habe ich gelesen, daß es bei einem der letzten Treffen wohl so war, daß 2 Stunden effektiv getagt und der Rest der drei Tage gefeiert wurde Laughing Diese Aussage war allerdings mit einem Augenzwingern versehen, mag aber dennoch wohl zumindest ein wenig zeigen, daß wir keine klassische Tagung mit Unmengen an Anzugträgern zu erwarten haben Wink
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptyFri Oct 29, 2010 9:36 am

Hahaha, okay, klingt ja auch nicht so schlecht!
Muss ich mich dafür also nicht neu einkleiden Wink
Back to top Go down
overratedashell

overratedashell


Posts : 12
Age : 34
Location : Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 7:10 am

Hey Leute, klar würde ich mitkommen wenn es was zu tun gäbe (:
Komme allerdings aus Hamburg und müsste mit dem Zug runterkommen. Welchen Tag wollt ihr euch denn da treffen?
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 8:10 am

Genaueres wurde noch nicht besprochen, da bisher noch ein genauer Veranstaltungsplan oder dergleichen fehlt. Wird aber hoffentlich bald erscheinen. Schön, daß du auch Interesse hast mitzukommen Smile
Back to top Go down
overratedashell

overratedashell


Posts : 12
Age : 34
Location : Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 2:42 pm

Okay, dann warten wir das mal ab (:

ich hätte auf jeden Fall Lust wenn es halt am Wochenende ist weil sonst muss ich jeden Tag arbeiten und kann nicht einfach frei nehmen.

Vielleicht hat man ja darüber wirklich Chance gute Kontakte zu knüpfen.
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 3:05 pm

Dann kommt für dich praktisch der Samstag und Sonntag in Frage. Ich denke, das geht uns allen so. Mal sehen, wie sich das am besten organisieren lässt, wenn wir irgendeinen Veranstaltungsplan oder ähnliches haben. War denn schon mal jemand bei einer Konferenz/Tagung (egal zu welchem Thema) und weiß mehr über einen generellen Ablauf? Ich bin völlig tagungsjungfräulich, habe deshalb keine Ahnung wie ich mir das ganze vorstellen muss Surprised
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 3:47 pm

Ähm, ich hab da n bisschen Erfahrung aber ich weiß nicht in wie fern sich das übertragen lässt.... ich befürchte ja eher weniger ^^
Die Konferenzen, die ich besucht habe, waren allesamt akademisch ausgerichtet. Es wurden parallel laufende Vortragsreihen zum bestimmten Themen, die alle dem Überthema der Konferenz untergeordnet waren abgehalten. Zwischendrin gab's Kaffee- oder Mittagspause und abends meinstens einen längeren, komplexeren Vortrag zu einem besonders aktuellen Thema, meist von einer besonders qualifizierten und in den entsprechenden Kreisen sehr bekannten Person gehalten. Nach allen Vorträgen gab's Diskussionen, die natürlich auch in den Pausen fortgesetzt wurden. Rahmenprogramm und kleine Workshops gab's meistens auch, ebenso wie das obligatorische Konferenz-Dinner und n paar Exkursionen.
Das wäre so grob der Aufbau. Im grunde ging's immer um. Informationsaustausch, Kontakteknüpfen, Inspirationssuche und Suche nach Hilfe bei eigenen Projekten und ein generelles Informieren über den aktuellen Stand der Dinge zum Konferenzthema.
Ich geh mal nicht davon aus, dass es bei Fußballfans ebenso stringent und diszipliniert zugehen wird, wie du ja auch schon angesprochen hattest Wink
Aber das, was ich beschrieben hab, hab ich bis jetzt so als Grundstruktur kennengelernt.
Back to top Go down
overratedashell

overratedashell


Posts : 12
Age : 34
Location : Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 3:48 pm

^ ME TOO.

Ich hab keine Ahnung wie sowas abläuft.
Wie wollen wir dasn Ganze überhaupt angehen? Uns Leuten vorstellen? Und ihnen was über uns erzählen?
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 5:19 pm

overratedashell wrote:
^ ME TOO.

Ich hab keine Ahnung wie sowas abläuft.
Wie wollen wir dasn Ganze überhaupt angehen? Uns Leuten vorstellen? Und ihnen was über uns erzählen?

Also ich setze mich jetzt mal in der kommenden Woche mit den Initiatoren dieser Veranstaltung in Kontakt und werde versuchen, mehr Details zu erfahren. Dann sehen wir weiter und können auch genauer planen Smile
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySat Nov 06, 2010 5:22 pm

(was rede und tippe ich denn heute für einen Käse zusammen... tsetse)

Vorstellen und was erzählen wäre schonmal gut, denke ich. Man wird ja sicher irgendwann mal gefragt werden, wie man dazu kommt zu der Konferenz zu kommen, da würde sich das ja eh anbieten Wink
Für alles weitere würde ich wirklich auf's Programm warten.
Back to top Go down
besanamo

besanamo


Posts : 8
Age : 34
Location : Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 12:28 pm

Also ich würde auch mitkommen. Könnte mit der Bahn nach Frankfurt kommen und dann den Rest mitfahren, wenn das möglich ist.
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 12:39 pm

Jo, doch das müsste reichen.
4-5 Plätze inkl. Fahrer hätt' ich.
Ich muss schauen welches Auto der Familyautos ich am Ende bekomme, aber es wird entweder n geräumiger Kombi, Minivan oder n kleiner VW Lupo sein.
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 2:50 pm

Hab mal eine Sendung gesehen, in der wurden so um die 10 Leute in einen Mini Cooper gesteckt. Ist also nicht schlimm, wenn es bei dir nur der Lupo wird Wink
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 2:58 pm

haha, hier in FFM lief da so was ähnliches als Competition von nem Radiosender Wink
Bis jetzt hab ich immer noch alle unter bekommen Wink
Und es ist ja noch ne Weile hin. Ich spekuliere auf den Minivan, da würden die Spritkosten nämlich wegfallen, dank einer lieben Firma, die diesen Wagen stellt Wink
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 3:40 pm

clarity wrote:
Ich spekuliere auf den Minivan, da würden die Spritkosten nämlich wegfallen, dank einer lieben Firma, die diesen Wagen stellt Wink

Ansonsten wird eben geteilt Smile (Also die Spritkosten, nicht das Auto)
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:07 pm

Das Auto sowieso, es sei denn ihr wollt im Anhänger fahren Wink
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:26 pm

clarity wrote:
Das Auto sowieso, es sei denn ihr wollt im Anhänger fahren Wink
Kommt ein wenig auf deinen Fahrstil an. So ein wenig Pferdekutschenfreiluftfeeling wäre nicht schlecht, aber ich schätze, das stellt sich bei um die 120 km/h auf der Autobahn und das im Januar nicht so recht ein Wink
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:30 pm

Da stellen sich vermutlich eher die Kopfscherzen und die Nebenhöhlenentzündung, evtl auch ein kleiner Herzinfarkt ein Wink
Also, nicht wegen des Fahrstils Wink Ich glaube ich bin da recht moderat.
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:36 pm

clarity wrote:
Da stellen sich vermutlich eher die Kopfscherzen und die Nebenhöhlenentzündung, evtl auch ein kleiner Herzinfarkt ein Wink
Also, nicht wegen des Fahrstils Wink Ich glaube ich bin da recht moderat.
Oh, bei der Erwähnung des Wortes "moderat" in Zusammenhang mit dem Fahrstil, werde ich immer leicht nervös. Bin mal nach Berlin über die Mitfahrzentrale (kein Auto, kein Führerschein - nicht gemacht, also nicht wegen Trunkenheit am Steuer verloren oder so Wink ) Die doch etwas ältere Dame meinte auch, sie würde "moderat" fahren und verstand darunter mit ihrem Uralt-VW-Golf bei 130 Sachen höflich sein zu müssen, indem sie mich beim Reden immer ansah, anstatt auf die Straße vor sich. Die Lehre, die ich aus dieser Erfahrung gezogen habe: Wenn möglich bei Mitfahrgelegenheiten immer auf dem Rücksitz sitzen, denn dann benutzen diejenigen, die dich beim Reden ansehen wollen oder aus erlernter Höflichkeit müssen, den Rückspiegel und unterlassen das Drehen des Kopfes Laughing
Back to top Go down
clarity

clarity


Posts : 34
Age : 40
Location : Frankfurt a.M. - Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:44 pm

Hahahahaha, keine Angst, sowas lasse ich bleiben XD Da muss die Höflichkeit leider Höflichkeit bleiben. Meine zwei Verusche Mitfahrzentrale endeten immer damit, dass ich allein und verlassen irgendwo in der Pampa stand, "bestellt und nicht abgeholt" sozusagen XD
Von den mit zur Verfügung stehenden Autos ist keins älter als drei Jahre, fällt einem also auch nicht unterm Hintern auseinander Wink
Älter bin ich auch nur im Vergleich zum Altersdurchschnitt der Natio und einiger BL Mannschaften Wink
Bis jetzt waren sogar recht nervöse Beifahrer bei mir zufrieden ^^
Back to top Go down
teetrinker
Admin
teetrinker


Posts : 120
Age : 46
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) EmptySun Nov 07, 2010 7:54 pm

clarity wrote:
Älter bin ich auch nur im Vergleich zum Altersdurchschnitt der Natio und einiger BL Mannschaften Wink
Befürchte fast, daß ich dann in unserer Nationalfahrgemeinschaft die Jogi Löwin bin. Embarassed

clarity wrote:
Bis jetzt waren sogar recht nervöse Beifahrer bei mir zufrieden ^^
Gut zu hören, auch wenn ich mir da eigentlich auch keine Sorgen mache. Allerdings lassen meine Qualitäten als Beifahrer sehr zu wünschen übrig. Da darf man mich dann auch ruhig mal anschreien, wenn ich mal wieder was VERMEINTLICH interessantes am Straßenrand erblicke und dann ganz aufgeregt ein kurzes, aber eindringliches "Schau!" ausstoße. Anweisungen wie "Sag Bescheid, wenn du Hinweis XY siehst" sind also bei mir nicht so günstig Very Happy
Back to top Go down
Sponsored content





QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) Empty

Back to top Go down
 
QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Germany: QFF conference in Bielefeld

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
RED CARD HOMOPHOBIA :: LANGUAGE THREADS :: German/Deutsch-
Jump to: