RED CARD HOMOPHOBIA

Keep hate out of the world's beautiful game.
 
HomeHome  SearchSearch  RegisterRegister  Log in  

 

 QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)

Go down 
Go to page : Previous  1, 2
AuthorMessage
queerpass

queerpass

Posts : 2
Location : Hamburg

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 EmptyThu Dec 02, 2010 7:22 am

Moin Leute!
Schön, dass ihr unser Treffen interessant findet.
Ich habe mich jetzt auch mal hier registriert, damit ihr Infos aus erster Hand erhaltet.

Mein Name ist Dirk Brüllau, ich bin Pressesprecher der Queer Football Fanclubs und Mitglied des Sprecherrates von QFF.
Wer genauere Infos möchte, der/die gehe doch einfach auf unsere Homepage www.queerfootballfanclubs.com

Zu eurer Info sei gesagt, dass es keine "normale" Konferenz ist, an der jede/r zu jedem Zeitpunkt teilnehmen kann.
a.) Der Freitagabend ist einfach nur das Come together der anreisenden Gäste. Diese rekrutieren sich aus den Fanclubs, die Mitglied in diesem Netzwerk sind (derzeit 21). Ausserdem können da natürlich Interessierte vorbeikommen und uns einmal kennenlernen. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich! (wegen der Räumlichkeiten)
b.) der Samstag teilt sich in drei Phasen:
- vormittags gibt es interne Netzwerkarbeit, die ausschließlich den Fanclubmitgliedern offen steht (auch keine Presse!)
- nachmittags findet immer eine aktuelle Diskussionsrunde statt, die unter ein besonderes Thema gestellt wird. Dieses Mal sind folgende Themen von dem Veranstalter "Blaue Bengel Bielefeld" ausgesucht worden:
1. Fanbetreuung DSC Arminia Bielefeld: Vorstellung Plakat Kampagne „Wo stehst Du“
Thema im Januar „Homophobie“
2. Vortrag Fanclub „Arminenschmiede“ aus Bethel über integrative Arbeit
mit behinderten Menschen
- abends: gemeinsames Abendessen, dnach Besuch einer schwul-lesbischen Party

c.) Am Sonntag findet ein gemeinsames Frühstück statt und danach reisen die Teilnehmer wieder ab.

Es ist wegen der Auslastung der räumlichen Kapazitäten immer wichtig, dass man sich vorher akkreditiert! Bei unserem Treffen in Hamburg waren 70 Teilnehmer da. Da wird von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern bereits planerische Hochleistungen verlangt.

Grundsätzlich finde ich eine Teilnahme von RedCardHomophobia begrüßenswert, denn je mehr Netzwerkarbeit stattfindet, desto besser für die Sache!

Noch ein kleiner Hinweis: die Treffen werden ausschließlich in deutscher Sprache abgehalten, da bislang nur Fanclubs aus Deutschland und der Schweiz zu uns gestoßen sind. (der spanische Fanclub ist ausschließlich inaktiv teilnehmend)

So, noch Fragen? Dann her damit: entweder hier oder unter info@queerfootballfanclubs.com

Lieben Gruß an alle Interessierten,
Dirk
Back to top Go down
http://www.queerfootballfanclubs.com
teetrinker
Admin
teetrinker

Posts : 120
Age : 42
Location : Nürnberg, Germany

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 EmptyFri Dec 03, 2010 1:54 am

Hallo Dirk

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen und vielen Dank für all die Informationen und Hinweise aus erster Hand. Jetzt sind wir immer noch interessiert, aber nicht mehr ganz so ahnungslos wie zuvor Smile

Fragen gibt es in der Tat einige, da für uns von RCH allgemein, und für uns Deutschsprachler unter den internationalen Mitgliedern im speziellen, die Arbeit außerhalb des WWW noch ein neuer Bereich ist, in den wir uns zum ersten Mal seit Gründung der Organisation im September diesen Jahres vorwagen. So werden wir uns nun zusammensetzen, unsere Fragen zum Treffen in Bielefeld zusammentragen, besprechen und dann umgehend an dich richten.

Sollte es im übrigen von deiner Seite Fragen zu RedCardHomophobia geben, dann beantworten wir sie natürlich gerne. Unsere Kontakt-Adresse: redcardhomophobia@gmail.com

Im Namen von RCH nochmals herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße,
Steffi
Back to top Go down
queerpass

queerpass

Posts : 2
Location : Hamburg

QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 EmptyTue Jan 11, 2011 4:58 am

Pressemitteilung der QFF zum Treffen in Bielefeld

Queer Football Fanclubs stellen sich offensiv der Zukunft
Beim 8. internationalen Treffen des Netzwerkes der schwul- lesbischen Fußballfanklubs QFF wurde der amtierende Sprecherrat bestätigt und eine Resolution gegen die Vergabe der WM 2022 an Katar beschlossen.

Bielefeld *
Vom 07. bis 09. Januar 2011 trafen sich in der SchücoArena in Bielefeld über 80 Delegierte aus 19 schwul- lesbischen Fußballfanklubs. Zweimal im Jahr trifft sich das europäische Netzwerk, um Erfahrungen auszutauschen, aber auch gemeinsame Aktionen gegen Diskriminierung im Stadion zu koordinieren.
Insgesamt sind inzwischen 23 Fanklubs angeschlossen, denn in Bielefeld wurde zwei neue Mietgliedsvereine aufgenommen, die „NorisBengel“ vom 1. FC Nürnberg und „Warm Up 95“ der Fortuna aus Düsseldorf. Zudem wurde während der internen Vollversammlung der Sprecherrat für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt und sogar erweitert. „Erfreulich ist, dass in unseren Fanklubs immer mehr Heteros Mitglied werden und auch zu unseren Treffen kommen. Ihnen ist unser Einsatz gegen Diskriminierung im Stadion unterstützenswert und die vereinsübergreifenden Freundschaften wichtig!“ freut sich Pressesprecher Dirk Brüllau.

Erstmalig verabschiedete QFF eine Resolution. (auf www.queerfootballfanclubs.com) Diese richtet sich an die FIFA und wendet sich gegen die Vergabe der WM 2022 an Katar. Doch auch hier setzt QFF auf den Dialog: zum nächsten Treffen, das vom 07. bis 09. Oktober in Bern/ Schweiz stattfindet, wurde FIFA- Präsident Sepp Blatter eingeladen.
Back to top Go down
http://www.queerfootballfanclubs.com
Sponsored content




QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 Empty
PostSubject: Re: QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)   QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011) - Page 2 Empty

Back to top Go down
 
QFF-Treffen in Bielefeld (07.01. - 09.01.2011)
Back to top 
Page 2 of 2Go to page : Previous  1, 2
 Similar topics
-
» Lucky / Unlucky days
» Parramatta Toy fair
» MyBrute Down?
» New Dairy Queen Bears!
» Be My Pupil and ill be your pupil too

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
RED CARD HOMOPHOBIA :: LANGUAGE THREADS :: German/Deutsch-
Jump to: